Free Book Online
Categories
Meine Mission nach Abessinien

Pdf

Meine Mission nach Abessinien

2.4 (3540)

Log in to rate this item

    Available in PDF Format | Meine Mission nach Abessinien.pdf | German
    Gerhard Rohlfs(Author)
"Das vorliegende Werk enthält in ungeschminkten Worten die Erzählung des von mir während der so schnell ausgeführten Reise nach Abessinien im Winter 1880/81 Erlebten.Im grossen Ganzen ist das alte Äthiopien ein entdecktes Land zu nennen. Die zahlreichen Reisenden — zuerst Portugiesen, dann Engländer, Franzosen und Deutsche, zu denen in jüngster Zeit auch Italiener sich gesellten - haben bewirkt, dass wir im allgemeinen die Bodengestaltung, den Umfang der Seen, den Verlauf der Flüsse und auch die Höhen der Gebirge Abessiniens mit annähernder Genauigkeit kennen. Ebenso ist die Geologie des Landes hinlänglich erforscht, wenn auch über die mineralogischen Schätze Abessiniens, was ihre Fund- und Lagerstätten anbetrifft, wenig bekannt ist. Wir wissen, dass die Abessinier Eisen bearbeiten, wie das ja andere afrikanische Völker auch tun; wo und wie sie es gewinnen, ist uns aber unbekannt. Wir wissen, dass die Eingeborenen in den südlichsten Teilen des Landes Goldstaub aus dem Flusssande zu waschen verstehen, aber nicht das Wo, noch weniger die eigentlichen Lagerstätten des Goldes, welchen die Flüsse das edle Metall entnehmen." [...]Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Gerhard Rohlfs (1831 – 1896) war ein deutscher Forschungsreisender und Reiseschriftsteller. Berühmt wurde er zudem dafür, dass er als einer der ersten Europäer die gesamte Sahara durchquerte. Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe aus dem Jahr 1883.

Friedrich Gerhard Rohlfs (1831- 1896) joined the Foreign Legion in Algeria in 1855 before traveling extensively throughout North Africa and the Sahara. He first entered Egypt via Siwa in 1869.

3.3 (4371)
  • Pdf

*An electronic version of a printed book that can be read on a computer or handheld device designed specifically for this purpose.

Formats for this Ebook

PDF
Required Software Any PDF Reader, Apple Preview
Supported Devices Windows PC/PocketPC, Mac OS, Linux OS, Apple iPhone/iPod Touch.
# of Devices Unlimited
Flowing Text / Pages Pages
Printable? Yes

Book details

  • PDF | 412 pages
  • Gerhard Rohlfs(Author)
  • Verlag Der Wissenschaften (11 July 2017)
  • German
  • 3
  • Travel & Holiday
Read online or download a free book: Meine Mission nach Abessinien

Review Text

Name:
The message text:

Other Ebook

Miscellanea