Free Book Online
Categories
Drei Monate in Der Libyschen Wuste

Pdf

Drei Monate in Der Libyschen Wuste

4.5 (3119)

Log in to rate this item

    Available in PDF Format | Drei Monate in Der Libyschen Wuste.pdf | German
    Gerhard Rohlfs(Author)
"Als ich auf meiner Reise von Tripolis nach Alexandrien im Frühjahr 1869 in jene südlich der Cyrenaica und vom libyschen Küstenplateau gelegene Depression gelangte, deren ungeheure Ausdehnung von der grossen Syrte bis in die Nähe des Nildelta's ich damals zuerst erkannte, musste ich mir sagen, wie wünschenswert es sein würde das Land südlich von dieser Depression, die libysche Wüste genauer zu erforschen. Von ganz Nordafrika war in der Tat dies der unbekannteste Teil, von dem nur die Ränder geographisch einigermassen erforscht waren, der aber sonst in geologischer, botanischer und zoologischer Beziehung zu den unbekanntesten Gegenden der Erde gehörte," [...]Gerhard Rohlfs (1831 - 1896) war ein deutscher Forschungsreisender und Reiseschriftsteller. Berühmt wurde er zudem dafür, dass er als einer der ersten Europäer die gesamte Sahara durchquerte. In dem hier vorliegenden Band nimmt Rohlfs den Leser mit auf seine abenteuerliche Expedition durch die libysche Wüste. Mit seinem fesselnden Erzählstil gelingt es ihm, den Leser mitzureißen und ihm das Gefühl zu geben, selbst unter der gleißenden Wüstensonne unterwegs zu sein.Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1875.

Friedrich Gerhard Rohlfs (1831- 1896) joined the Foreign Legion in Algeria in 1855 before traveling extensively throughout North Africa and the Sahara. He first entered Egypt via Siwa in 1869. --This text refers to an alternate Paperback edition.

3.3 (3044)
  • Pdf

*An electronic version of a printed book that can be read on a computer or handheld device designed specifically for this purpose.

Formats for this Ebook

PDF
Required Software Any PDF Reader, Apple Preview
Supported Devices Windows PC/PocketPC, Mac OS, Linux OS, Apple iPhone/iPod Touch.
# of Devices Unlimited
Flowing Text / Pages Pages
Printable? Yes

Book details

  • PDF | 376 pages
  • Gerhard Rohlfs(Author)
  • Verlag der Wissenschaften (24 Jun. 2014)
  • German
  • 2
  • Travel & Holiday
Read online or download a free book: Drei Monate in Der Libyschen Wuste

Review Text

Name:
The message text:

Other Ebook

Miscellanea